Meine Sommer Beauty Essentials

 

Im Sommer - der für mich sinnlichsten Jahreszeit - brauche ich nicht viel für meine natürliche Beautypflege. So wie bei vielem in meinem Leben liebe ich die Einfachkeit. Nicht zu viel, sondern wenig. Von hoher Qualität und nicht zu umständlich, um es in meinen oft sehr herausforderneden Alltag als Mama einzubauen. So ist es auch mit meiner Schönheitspflege - einfach, natürlich, unkompliziert und sehr wirksam. Schon sein vielen Jahren richte ich mein Leben und mein Frau sein nach den natürlichen Rhythmen der Erde und dem monatlichen Tanz des Mondes aus. Das verankert mich nicht nur in meiner Weiblichkeit, sondern ist die schönste, sinnlichste und natürlichste Art, meiner täglichen Beautypflege eine wirksame Richtung zu geben. Im Sommer brauchen meine Haut und meine Weiblichkeit drei Essentials, die ich immer in meiner Strandtasche mit dabei habe. Aloe Vera Gel, Rosenwasser und Kokosnussöl. Diese drei Beauty Sommer Essentials sind für mich nicht nur ideale Hautbooster, sondern sie geben meinem Strandaufenthalt einen richtig sinnlichen Touch. Und Sinnlichkeit ist für mich das halbe Leben. Dich selbst mit Düften, Ölen, Pflanzen und Kräutern zu liebkosen, macht nicht nur schön, sondern auch glücklich. 

Im Sommer braucht die Haut zwei wichtige Komponenten, um schön, glanzvoll und gestärkt durch die heißeste Zeit des Jahres zu kommen. Kühlung und Feuchtigkeit. Gerade durch Meersalz, Sonne und Wind trocknet sie leicht aus und an sehr heißen Tagen tut es einfach gut sich angenehme Kühle von Außen über die Haut zuzuführen. Rosenwasser, Aloe Vera Gel und Kokosnussöl sind deswegen die idealen Begleiter für einen coolen Sommer mit natürlichem Beautyfaktor.

Aloe Vera ist eine sehr alte Kulturpflanz. Im Sommer ist sie die beste Pflanze für eine trockene, von der Sonne gereizte Haut. Ich verwende im Sommer regelmäßig ein Aloe Gel als Grundlage und gönne mir morgens und abends dann noch eine kleine Gesichtsmassage mit einem hochwertigen Aloe Vera Öl. Mehr brauche ich nicht, um schön durch den Sommer zu tanzen. Auch bei Insektenstichen ist das Aloe Gel die erste Wahl. Denn es kühlt und beruhigt die EInstichstelle schnell und äußerst wirksam. Ich habe keine bevorzugte Marke, die ich gerne verwende. Ich probiere gerne verschiedenes aus. Das Aloe Gel habe ich immer dabei, um es auch bei durch Sonne gereizte Haut gleich aufzutragen. Nach dem Sonnenbaden tut es besonders gut. Oder einfach unter dem Kokosöl als Basis für die sommerlichen Hautpflege. Besonders kühlend ist es, wenn man es für 20 Minuten in den Kühlschrank stellt. Dann einfach unter der Gesichtscreme, dem Gesichtsöl oder auch nur das Gel auf die Haut auftragen und einmassieren. Es gibt keine bessere Gesichtspflege für den Sommer. 

Rosenwasser ist immer in meiner Strandflasche. Und es ist eines der besten und sinnlichsten Accessoires, das ich kenne, um dir einen erfrischenden Kick mit kühlender Hautwirkung am Strand zu geben. Ich fülle das Rosenwasser, das es in jedem guten Bioladen, indischem Geschäft oder auch Online zu kaufen gibt, in eine Sprühflasche und benetze damit meine Haut, sobald ich merke, dass mir heiß wird. Gerne auch mal den ganzen Körper damit absprühen. Denn die Rose ist seit Jahrtausenden die Blüte der Schönheit. Vor allem für die zu Entzündungen neigende, leicht reizbare und empfindliche Haut, ist sie ein essenzielles Heilmittel. Sie ist die Blüte des Herzchakra, denn der unverwechselbare Rosenduft schenkt Liebe, Hoffnung und Mitgefühl. Selbstvertrauen und Selbstliebe werden genährt und Frau taucht in ihre weibliche Kraft ein.

Die Kokosnuss ist definitiv meine Lieblingsfrucht für den Sommer. In allen Variationen, Zubereitungsmöglichkeiten und Verwendungsformen. Denn um kraftvoll, erfrischt und hautstrahlend durch die heißen Monate des Jahres zu kommen, kannst du fast alles von der Kokosnuss in deinen täglichen Healthstyle einbauen. Besonders das Kokosnussöl darf in meiner Strandtasche nicht fehlen. Ich liebe es im Sommer meine Haut mit Kokosnussöl zu pflegen. Am liebsten vor dem Sonnenbaden und nachdem ich im Meer war. Die Verbindung des Öles mit den Salzkristallen des Wassers ist einfach eine unschlagbare Kombination. Die Haut wird sanft gepeelt und erhält gleichzeitig alle Nährstoffe, die sie braucht. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass Kokosnussöl der Haut essentielle Feuchtigkeit und Fettsäuren zuführt. Gerade bei trockener und zu Ekzemen neigender Haut ist Kokosnussöl ein wertvoller Begleiter, um die Haut wieder in Balance zu bringen. Und nicht zu vergessen: Die angenehme Kühle, die das Öl hinterlässt, unterstützt dich dabei frisch, strahlend und sexy durch heiße Sommernächte zu tanzen und dabei fantastisch auszusehen. Ladys: das Kokosnussöl muss einfach in eure Strandtasche und ist im Gegensatz zu teuren After Sun Cremes einfach die bessere, billigere, gesündere und einfachere Lösung. Ideal bei Sonnenbränden, unschlagbar im Nährstoffgehalt und das Special: Du duftest einfach unwiderstehlich nach Sommer, Lust und Meeresbrise. Und noch ein kleines Extra: Kokosöl hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor.

 Kokosöl. Sinnlichkeit für deine Sommerhaut

Kokosöl. Sinnlichkeit für deine Sommerhaut

Sommerliches
Kokos - Honigpeeling

Mische 3EL feines Meersalz mit 4EL flüssigem Kokosöl, 10 Tropfen reinem ätherischen Lavendelöl, 1TL Honig und dem Saft von einer halben Zitrone. Massiere damit deinen Before Sun Body und dusche dich warm ab. Du brauchst weder eine Lotion noch eine Seife - deine Haut wird es lieben und das Peeling hinterlässt einen wunderbaren Duft. Das Rezept ist aus meinem Ebook Frau sein im Jahresrad. 

Sommer Body Splash mit Rose und Kardamom

Mein Lieblingsprodukt für den Sommer ist Julia Karinkadas Body Splash aus Rose und Kardamom. Es ist rosa, leicht und hat eine unglaublich nährende und kühlende Textur. Es schenkt der Haut Feuchtigkeit und ist ein idealer Begleiter für den Strand. Ich liebe den Duft und das, was es mit meiner Haut macht. Kenne nichts vergleichbares für eine schöne Haut im Sommer. Ab Juli hier erhältlich. 

 Rosa Rose und Kardamom Splash für deine Kühlung am Strand oder auch im Büro. 

Rosa Rose und Kardamom Splash für deine Kühlung am Strand oder auch im Büro. 

Packe die Rose, Aloe und Kokosnuss in deine Strandtasche und genieße den Sommer mit der Heilwirkung dieser Beauty Essentials. Ich wünsche dir von Herzen eine wunderbare Zeit, wo auch immer du dir im Sommer die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.

 

PS: Reise mit mir in meinem nächsten Online Kurs zu deiner Schönheit. Entdecke die weiblichen Zentren der Kraft in dir. Lerne, wie du mit den besten Beautyfoods deine Haut von innen nährst und deine Weiblichkeit zum Strahlen bringst. Erwache. In deiner individuellen, einzigartigen Schönheit. Mondschöne Aphroditenkraft. Lerne hier mehr....

love Nives (1).png

Mein Ebook. Für die wilde Frau in Dir. 

Frau sein im Jahresrad_Cover.jpg